Knapp 3 Monate nach Eröffnung meiner Website http://www.rohrbach-nostalgie.de am 30. Januar 2011 konnte ich am Karfreitag, den 22.April den 5000 Besucher begrüßen . Darauf bin ich sehr stolz. Danke an alle, die mich tatkräftig unterstützen und an diejenigen, die mich mit ihrem Lob zu „neuen Taten“ beflügeln.
Bedanken möchte ich für das positive Echo, das mir überall entgegenkommt – sei es in persönlichen Gesprächen oder in Einträgen in meinem Gästebuch bzw. den Kommentaren zu den einzelnen Artikeln. Sicherlich ist es viel Arbeit, die jeweiligen Artikel zu erstellen, die Daten zu recherchieren und hierzu die passenden Fotos beizufügen. Schade eigentlich nur, dass die älteren Rohrbacher meistens nicht die Möglichkeit haben, meine Beiträge zu lesen. Diese Generation wären wohl die eifrigsten Leser.
Vielleicht haben sie Enkelkinder, die ihnen die Webseite gelegentlich zeigen. Für die älteren „Semester“ sind diese Beiträge eine Rückschau auf ihre Jugendzeit.
Und nun eine Vorschau auf geplante Projekte in der nächsten Zeit:
- zum „Müllentsorgungsunternehmen Hase Hannes“ suche ich noch ein paar tolle Fotos, ebenso zum „Eismann Leiner“. Wenn mir jemand solche Fotos zur Verfügung stellen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.
In Vorbereitung sind Artikel über
- den Handball in Rohrbach,
- die evangelische und katholische Volksschule mit Klassenfotos,
- den Festzug 100 Jahre selbständige Gemeinde Rohrbach im Jahre 1949 und
- die 800 Jahr Feier im Jahre 1981.
Ebenso
- ein Artikel über die Tanzkapelle Sonny-Boys,
- das Rohrbacher Tanzorchester RTO hin zur
- Gründung des Pfarrorchesters durch Oswald Gehring (Bregge-Peter) im Jahre 1963
Es lohnt sich ab und zu einen Blick auf die Seite zu werfen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, weiterhin mein Bestes zu geben.
Ihr Karl Abel
Kommentar verfassen