Das Alt-Rohrbachfest – Ein Straßenfest für Alt und Jung – Jetzt neu auch in Heftform

Nun auch in gedruckter Form. Das zweite Heft von Rohrbach Nostalgie liegt nun vor. Es erzählt die  Geschichte des Alt-Rohrbach-Festes in 36 Jahren und kostet 10 Euro.

Liebe Freunde von Rohrbach und „Rohrbach Nostalgie“.

Sie halten nun die zweite Druck-Ausgabe eines der Artikel aus meiner Webseite www.rohrbach-nostalgie.de in den Händen, die noch nicht in Buchform erschienen sind.

Ich wurde in letzter Zeit häufiger darauf angesprochen, ob ich eine weitere Veröffentlichung von Rohrbach Nostalgie-Artikeln in Buchform plane, was derzeit nicht der Fall ist.

Da ich aber weiß, dass nicht jeder Leser über einen Internetanschluss verfügt und somit meine Webseite nicht lesen kann, habe ich mich entschlossen in unregelmäßigen Zeitabständen einige Artikel in Heftform drucken zu lassen. Diese werden, wie gewohnt, reich bebildert mit Text erscheinen.

Der zweite Band, der nun vorliegt, behandelt „Das Alt-Rohrbach-Fest – Ein Straßenfest für Jung und alt“.

Er ist wesentlich umfangreicher als der erste Band von der Geschichte der Rohrbacher Kirmes.

Im Zeitschriftenformat 22 x 28 cm beinhaltet er auf 28 Seiten, reich bebildert mit fast 200 Fotos, die Geschichte eines der größten und beliebtesten Straßenfeste im Saarpfalzkreis, vom Beginn im Jahr 1980 bis 2016.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Schmökern in meinem Artikel über die Rohrbacher Kirmes.

 Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karl Abel

Das Heft 2 über „Das Alt-Rohrbach-Fest – Ein Straßenfest für Jung und Alt““  kostet 10 Euro und ist über den Autoren

Karl Abel

Ebertstraße 47

66386 St.ingbert-Rohrbach

Tel. 06894-5 35 65

E-Mail: karlabel@gmx.de

beziehen. Auf Wunsch kann das Heft auch per Post zugeschickt werden. Der Preis hierzu würde 11,60 Euro betragen.

Außerdem kann das Heft auch im Schreibwarengeschäft Sieglind Graf in Rohrbach in der Oberen Kaiserstraße 90 (gegenüber der Kreissparkasse) gekauft werden.

Hier ein paar Kostproben aus dem Heft:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s